Unser Hundezentrum

Was ist LobitoLobito ist spanisch und bedeutet kleiner Wolf.
Zwischen Canis lupus (Wolf) und Canis lupus f. familiaris (Hund) besteht eine sehr enge verwandtschaftliche Beziehung.
Unsere Haushunde stammen vom Wolf ab. Dennoch ist unser Hund nicht gleich Wolf. Es bestehen viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Viele Verhaltensweisen unseres Hundes sind mit juvenilen (jugendlichen) Wölfe vergleichbar.

Bei Lobito – Kleiner Wolf ist die Hundeszene in Bewegung!

Durch neue Wege in der Hundeerziehung, die unserem vierbeinigen Freund mehr Verständnis entgegenbringen, das Training interessant, abwechslungsreich und freundlich gestalten.
Voraussetzung für ein vertrauensvoll zusammenarbeitendes Mensch-Hund-Team ist, dass der Mensch die Hundesprache lernen muss!
In der Mensch-Hund-Beziehung sind menschliche Empfindungen meistens fehl am Platz.
Es liegt also an uns, diesen Schritt zu tun, einfach Hund zu unserem Hund zu sein!

In diesem Sinne ist Lobito´s Ziel, eine vertrauensvolle partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Hund und seinem Besitzer herzustellen.

Was bietet das Hundezentrum Lobito an?
HmG (Hürdenrennen mit Geruchsunterscheidung)
Hundezirkeltraining
Zughunde (Dogscooter, Trike)
Seniorennachmittag

Außerdem bieten wir:
– Individuelles Einzeltraining
– Wanderung mit Huskies
– Schlittenhunde-Touren
– Seminare, Workshops und Vorträge
– Tierkinesiologie
– Tierpsychologische Beratung
– Verhaltenstherapie bei Verhaltensauffälligkeiten
– Welpenprägungsspieltage
– Zughundesport (Dogscooter & Trainingswagen)